Weitere SM Automatisationen

Nachdem ich vor längerer Zeit Instagram und YouTube mit Pinterest verbunden hatte – und dabei alle bisherigen Insta Posts übernommen wurden, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die in Zukunft automatisch rüber kommen – weit gefehlt.

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, mal Tante G. zu befragen, wie ich das automatisieren kann – und da ich dabei jetzt ne Goldgrube entdeckt habe, hab ich gleich noch viel mehr automatisiert:

  • Instagram zu Pinterest
  • YouTube zu Pinterest
  • Blogger zu Pinterest
  • Instagram zu Twitter

Und es geht ganz einfach

IFTTT

ACHTUNG: ist zwar englisch, aber leicht verständlich – im Prinzip geht es darum, dass, du, wenn du in allen Programmen eingeloggt bist, du auch nicht all zu viele Daten eingeben musst.

Meine aktuelle Auswahl:

Falls du auf Pinterest mehrere Pinwände angelegt hast, kannst du auch festlegen, in welcher Pinwand die jeweiligen Bilder oder Videos oder BlogBeiträge gemerkt werden sollen.

Bei WordPress geht es nur mit Blogs, die über WordPress.org selbst gehostet sind – daher muss ich meine, die auf WordPress.com liegen, weiterhin selbst teilen 😉

Aber ich habs jetzt eben geschafft, dass die neuen YouTube Videos, die BlogBeiträge von Blogger und die neuen Instagram Beiträge automatisch auch zu Pinterest gehen.

Ob du vorher Instagram und YouTube verifizieren musst, kann ich jetzt nicht sagen, weil das hatte ich schon vorher gemacht – schaden kanns auf gar keinen Fall.

Und alle meine Instagram Postings und YouTube Videos gehen jetzt auch automatisch zu Twitter – von daher ist meine Online Präsenz wieder ein Stückchen mehr automatisiert 😉

Viel Spaß beim Ausprobieren, was noch alles möglich ist, dazu gib unter „Search“ ganz oben eine der zu verbindenden Plattformen ein – und dann schau dir die vorgeschlagenen Möglichkeiten durch.

Meine vorherigen Beiträge zum Thema:

Meine SM Automatisation

Nochmal Automatisation


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s