Meine SM Automatisation

Ja, ich weiß, mal wieder eindeutig zweideutig – auf der anderen Seite – da es hier in diesem Blog ist, wo es um mein Business geht – sollte es klar sein, dass es um Social Media geht *lach* – und dieses kleine Späßchen sei mir – als seit Jahren bekennende SM Gouvernante – gestattet.

Blogs

Ich betreibe 4 Blogs – 3 davon liegen bei WordPress.com und einer bei Blogspot

Ich veröffentliche jeden Tag einen BlogBeitrag – abwechselnd in den o.a. Blogs – aktuell in der oben angeführten Reihenfolge – d.h. jeden 4. Tag gibt es in jedem Blog einen neuen Beitrag.

Diese schreibe ich vorweg – immer dann, wenn mir etwas zu den jeweiligen Thematiken einfällt – und ich plane sie immer für 11:11 Uhr des jeweiligen Tages vor, damit sie dann automatisch veröffentlicht werden.

Ich arbeite nicht mit einem sogenannten RedaktionsPlan – ausser eben – jeden Tag einen Beitrag in einem der 4 Blogs.

Blogs Automatisationen WordPress

Jeder Blogbeitrag geht automatisch zu

Bei Xing werden die jeweiligen RSS Feeds der jeweils 3 letzten Beiträge angezeigt von allen 4 Blogs unter -> Weitere Profile im Netz.

Blogs händische Weiterleitungen

Die Beiträge im Blogspot-Blog leite ich händisch auf Twitter und mein privates Profil bei Facebook weiter.

Jeweils am Tag der Veröffentlichung poste ich dann den Beitrag auch als eigenen Pin bei Pinterest – auf einer der 5 Pinwände:

  • Business4u
    Blogbeiträge von Business4u
  • Human Design Matrix
    Blogbeiträge von Human Design Matrix
  • Insta
    Hier kommen automatisch alle Pins von Insta rein
  • Ceteem®
    Blogbeiträge von Ceteem® und meinem privaten Blog
  • LifeStyle
    Hier kommen spezielle Pins von speziellen kulinarischen VerwöhnSessions, welche es hoffentlich bald wieder häufiger geben wird.

Instagram

Aktuell poste ich täglich 3 Beiträge – in der Früh eins meiner Mandalas – zu Mittag abwechselnd etwas aus dem Garten oder köstliche Gerichte – und am Abend einen klugen Spruch – abwechselnd aus dem Business und in Bezug zu MindSet.

Und die gehen automatisch auch zu Pinterest – und ich poste die jeweils täglichen Mandalas auch auf Facebook – gegen Mittag – auf der Pinwand und in meiner Story – irgendwie kommen sie überall gut an.

YouTube

Ich schaffe es – noch – nicht – aber irgendwie plane ich, irgendwann mal mindestens 2 Videos pro Woche zu posten – die sollten auch automatisch zu Pinterest rüber gehen – habe ich noch nicht geschafft, zu testen – aber da alles andere klappt, wird das auch funktionieren.

Auf YouTube gibt es PlayLists für jedes einzelne meiner Themen

Das war jetzt mal ein etwas detaillierterer Überblick, wie ich persönlich meine Social Media Aktivitäten koordiniere und verbinde.

Vorab die Folien des Videos als pdf zum downloaden – und hier auch noch das Video:

2 Kommentare zu „Meine SM Automatisation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: