Nochmal Automatisation

Ich hatte ja letztens einen Blogbeitrag verfasst über

Meine SM Automatisation

und möchte das hier jetzt noch ergänzen, weil ich eine ExcelTabelle gemacht habe – und dir die hier auch noch zusätzlich rein stellen möchte:

Zur Erklärung:

  • die grünen Pfeile sind voll automatisierte Schritte
  • die roten Pfeile sind Aktionen, die ich jeweils händisch durchführe

Was mir noch zusätzlich eingefallen war sind 2 Plattformen, wo ich fallweise Beiträge schreibe – konkret sind das einerseits

PageWizz

Hier geht es zu meinem Autorinnenprofil

Auf dieser Plattform kann sich Jede/r registrieren und immer wieder Beiträge zu unterschiedlichen Thematiken verfassen – ab einer gewissen Sichtbarkeit, können ab und zu auch Links eingefügt werden, um Traffic auf die eigene Seite zu lenken.

Allerdings werden die Beiträge von Menschen bei der Plattform gelesen, d.h. reine Werbepostings mit tonnenweisen AffiliateLinks werden letztendlich nicht freigegeben, bzw. diese wird wieder aufgehoben, sobald es auffällt.

Von daher – echten Mehrwert liefern – und du erhöhst dadurch deine Sichtbarkeit. du siehst anhand der Statistik, dass durch den neuen Beitrag von 6.5.2020 auch aktuell wieder LeserInnen zu den anderen Beiträgen gelangen.

Mein Bezirk

dies ist eine rein österreichische Plattform, wo man sich als RegionautIn anmelden und danach unterschiedlichste Beiträge verfassen kann – hier geht es zu meinem Profil.

Achtung – ist wirklich regional – aber es können trotzdem fallweise andere Beiträge veröffentlicht werden – oftmals ist es wichtig, ein schönes Mascherl drum rum zu binden.

Nachstehend siehst du die Zugriffe auf mein Profil – da hab ich voriges Wochenende 2 Beiträge über die WiederÖffnung von Lokalen verfasst – einfach so als Dankeschön für die beiden Betriebe, weil ich wirklich gerne hin gehe und sie dabei unterstützen möchte, dass das Geschäft wieder schnell anläuft.

Auch hier hat man eine tolle Möglichkeit, um zu übern, wie man Texte verfasst, die ansprechen – die Menschen dazu animieren – die Beiträge zu lesen – und dann ev. auch die älteren Beiträge zu zu greifen – auch hier wieder die Übersicht:

Im Prinzip waren alle meine Beiträge immer nur Werbebeiträge – für andere – Empfehlungen von befreundeten UnternehmerInnen – auch der Bericht über die Hochzeit.

In meiner letzten unselbständigen Beschäftigung durfte ich keine Werbung für unser Projekt machen – da war meine Freundin eingesprungen und hat einfach meine (Presse)Texte und meine Bilder veröffentlicht 😉

Ich werde auch hier demnächst mit allgemeineren Thematiken schauen, wie die Resonanz darauf sein wird. Bisher waren es Themen, wo die Menschen in der Region bekannt waren und sind – wie Menschen auf andere meiner Themen re.agieren, muss ich erst testen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: