Über diese Website

Da ich seit 1.12.2018 in Pension bin, begann ich, mir Mitte 2019 etwas Neues zu finden – und ich beschloss, mir ein online Business auf zu bauen.

Jahrzehntelang war ich in IT-Bereichen, im Office Management, aber auch als Coach und Trainerin in sozialen Bereichen tätig. Die letzten 4 Jahre meiner unselbständigen Tätigkeit war ich eine Mischung aus

  • Standortkoordinatorin eines Jugendprojektes
  • meine eigene Sekretärin
  • sozialpädagogische Betreuerin.

Und dann gab es da noch meinen Nebenjob, in dem ich alleine für den kompletten Support einer Online Plattform verantwortlich und zuständig war. Dazu kamen dann noch viele andere Aufgaben – letztendlich war ich so etwas wie die virtuelle Assistentin des Vorstands.

Vielleicht kennst du den Begriff Scanner Persönlichkeit – falls nicht – das ist sowas, wie gerade eben beschrieben. Menschen, denen ein lebenslanger unselbständiger Job nicht reicht – auch gar nicht EIN Job.

Ich brauchte schon immer Abwechslung – früher fühlte ich mich deshalb irgendwie „komisch“ – mittlerweile weiß ich eben – muss so sein, ich bin ein Scanner 😉

Daher will und kann ich mich auch jetzt nicht auf ein Thema konzentrieren und fokussieren – ich brauche die Abwechslung – und ich helfe speziell auch jenen Menschen, denen es ähnlich geht wie mir.

Mein Hauptfokus ist, dass ich mir mit meinen Aktivitäten ein Online Business aufbauen werde – dazu brauchte ich einige Tools – und da ich dies in einer Plattform fand, welche auch ein AffiliateProgramm dabei hat – werde ich mich vielleicht doch nochmals im Network betätigen.

Auf jeden Fall kam ich ziemlich am Anfang meines Business-Aufbaus auch auf die Idee, diesen Aufbau auch zu dokumentieren – mit allem, was ich dazu auch bezüglich Sichtbarkeit so mache.

Wenn du möchtest, kannst du gerne meinen Blog abonnieren, dann bekommst du die Infos immer aus erster Quelle – oder eben fallweise rein schauen und unten in den Kategorien genau das nachlesen, was für dich von Interesse ist.

wie auch immer – herzlich Willkommen hier in meinem Blog von Business4u.

ZitateSammlung

Der erste Schritt beginnt nicht mit Worten, sondern mit Taten.

Walt Disney

Es sind unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind, viel mehr als unsere angeborenen Fähigkeiten.

J. K. Rowling

Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es geschah.

Dr. Seuss

Lass uns zusammen etwas aufbauen.


%d Bloggern gefällt das: