Xing

Nachdem ich schon mal über Instagram geschrieben habe – und letztens über Pinterest – möchte ich heute das neueste Video hier verlinken, welches ich über Xing gedreht habe – um auch diese Plattform etwas näher zu beleuchten.

Ich selbst bin seit Mitte 2005 dort registriert – hatte auch oftmals zahlreiche Gruppen geleitet und moderiert – und bin dann erst – als Facebook interessant wurde – immer seltener auf Xing an zu treffen gewesen.

Ich hab auch alle Gruppen – bis auf eine – wieder abgegeben – oder überhaupt löschen lassen – und hab mich vor Kurzem erst wieder mal umgeschaut, um wieder am Laufenden zu sein.

Daher dachte ich, mach auch eine PowerPointPräsentation – und drehe ein entsprechendes Video – um auch anderen Menschen dabei zu helfen, sich auf Xing etwas besser zurecht zu finden.

Hier findest du die Folien und kannst sie ==> als pdf runter laden – und hier dann auch das Video:

Ich persönlich empfinde es als ganz wichtig, ein eigenes Portfolio an zu legen, weil du dich dort – in den schillerndsten Farben – darstellen kannst – bzw. eben auch mit Bildern und Links auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse – auf dein ExpertenTum – hinweisen kannst.

Genaue Formatierungsmöglichkeiten findest du in den Folien und im Video.

Neben dem Knüpfen von persönlichen Kontakten ist natürlich auch die Sichtbarkeit in themenrelevanten Gruppen wichtig – und/oder – deine generelle Sichtbarkeit auf unterschiedlichsten Social Media Plattformen.

Ich hatte dir ja schon in meinem Beitrag über

Meine SM Automatisation

einen Überblick gegeben, wie ich Xing „befülle“ – aber gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, dort immer wieder in Erscheinung zu treten – die wichtigsten sind:

StatusZeile


Unter – „Visitkarte bearbeiten“ – kannst du immer wieder neue Statuszeilen einstellen – entweder nimmst du einen der Vorschläge – oder – und das würde ich dir empfehlen – schreibst einfach eigenen Text rein:

Gedanken

Auf der Startseite findest du ganz oben die Möglichkeit, Gedanken oder Artikel zu teilen – hier kannst du Links einfügen – oder auch Bilder hochladen:

diese werden dann bei den Neuigkeiten deiner Kontakte angezeigt – konkret unter – „Alle Beiträge dieser Rubrik“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s