NachLese Social Media Marketing Day

Ich habs auch unter – Tools von Builderall – gelistet, weil der Social Media Marketing Day vom Großteil unseres LeadersTeam der deutschsprachigen Community von Builderall durchgeführt wurde.

Gleich vorweg – ich bin ja sowieso ein Fan von Sebastian und Katharina – und ich bin auch überzeugt davon, dass Vera weiß, wovon sie spricht – und sie haben mich alle drei auch mit ihren Vorträgen begeistert.

Monika hatte ja technische Probleme, da gabs nur ein paar Minuten – mal sehen, was dann in der Aufzeichnung zu sehen und zu hören sein wird.

Es war ein ge(n)i(a)ler Einstieg von Sebastian, der uns einen tollen Überblick über seine Arbeitsweise gegeben hat – und ich finde auch seine Art absolut erfrischend und begeisternd – mich begeistern ja auch immer seine Inputs in unseren Gruppen.

Danach kam Katharina mit Infos und Tipps und Tricks zu Facebook – auch zu Seiten und Gruppen – und Basics, wie wir unser privates Profil gestalten soll(t)en, wenn wir noch mehr Erfolg haben wollen.

Nach der Mittagspause war dann Katharina nochmals dran mit YouTube, wo sie auch wieder neue Inputs gab – obwohl ich schon einige Videos und Lives von ihr zu diesem Thema konsumiert hatte.

Auch die Tipps von Vera kannte ich teilweise schon, aber auch da war Einiges dabei, was mich noch etwas weiter brachte. In Summe ein echt gelungener Tag.

Bezüglich Xing und LinkedIn sind diese beiden Platformen – für mich – genauso wie Twitter – eher ein Durchlaufposten – auch, wenn ich auf Xing früher in etwa so zu Hause war, wie ich es jetzt auf Facebook bin.

Es gab Zeiten, in denen ich bis zu 8 Gruppen moderiert habe – also auf Xing – seit es Facebook gibt, aktualisiere ich immer wieder mal mein Profil – beantworte die Kontaktanfragen und ähnliches – aber sonst mache ich aktuell nichts.

Ich erwähnte es schon – für mich sind Xing und LinkedIn und Twitter quasi Durchlaufposten – alle meine Blogbeiträge gehen automatisch zu LinkedIn und Twitter – und auf Xing sind meine Blogs auch verlinkt.

Es sind alle meine 4 aktuellen Blogs dort verlinkt – und auch einige meiner Seiten
Mein Portfolio auf Xing
Die letzte Gruppe, die ich noch moderiere auf Xing – aus den anderen bin ich ausgestiegen – oder habe die Gruppen aufgelöst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s