Nach dem tollen hochpreisigen Coaching noch immer nicht reich?

Naja, liegt vielleicht daran, dass du gar nicht dafür geeignet bist, dich selbstständig zu machen – und ein eigenes Business auf zu bauen. aber das überprüft vorher natürlich selten bis nie wer – also nicht die, die dir das Blaue vom Himmel versprechen.

Die meisten Business Coaches zeigen dir Strategien, mit welchen du (d)ein tolles Business aufbauen kannst – und wenn es nicht funktioniert, dann ist daran dein MindSet Schuld – oder was auch immer. Und so buchst du das nächste Coaching – und das nächste – und das nächste …

Nein – ich habe mir keine zahlreichen Coachings gegönnt – ich hab mal ein so ein GruppenCoaching gewonnen – und ab dem Zeitpunkt habe ich das, was angeboten wird, immer auf unterschiedliche Faktoren angeschaut – und mich hat nie wirklich etwas wirklich begeistert.

Das liegt einerseits daran, dass ich eine sogenannte Scanner Persönlichkeit bin – und für mich sind all diese StandardPhrasen des BusinessCoachings eher nur abschreckend 😉

Und dann ist da eben noch meine spezielle Veranlagung gemäß Human Design – also nicht, dass ich mich jetzt für irgendwas Besonderes halte – aber ich gehe davon aus, dass jeder Mensch ihre/seine spezielle
Veranlagung hat – und der entsprechend dann auch unterschiedliche Strategien braucht.

Was hat jetzt die Veranlagung mit einem eventuellen Business zu tun?

Ganz einfach – je mehr das, was wir tun, dem widerspricht, was in uns veranlagt ist – desto schwieriger wird unser Leben – und auch der Aufbau eines eigenen Business.

Ein Beispiel aus der Tierwelt – wenn du kein Lachs bist – und ständig gegen den Strom schwimmts, wirds mühsamer, als wenn eben in dir als Lachs veranlagt ist, dass du gegen den Strom schwimmen solltest – oder eigentlich sogar „musst“.

Und wenn dann wer kommt und dir erklärt, dass du – weil du ein Fisch bist – auch, wenn du eine Forelle bist – gegen den Strom schwimmen sollst – dann ist das in den meisten Fällen die falsche Strategie – wenn du weißt was ich meine 😉

Ich versprech dir nix – ich leg die Fakten auf den Tisch – und Fakt ist – wars schon immer – und wirds auch in Zukunft bleiben:

Es fliegen dir keine gebratenen Tauben von selbst in den Mund

also nicht, wenn du nicht bereit bist, dafür auch etwas zu tun

  • entsprechende Vorarbeit zu leisten
  • die benötigte Ausdauer
  • und das unbedingt notwendige Durchhaltevermögen

auf zu bringen.

Wie du starten kannst findest du schon in anderen BlogBeiträgen, zum Beispiel

Bild von Junnifer Baya auf Pixabay


Hinterlasse einen Kommentar