Noch etwas zu meiner aktuellen YouTube Strategie

Ja – kann sein, dass ich sie noch ändere – mal sehen – es gibt kommenden Mittwoch einen WorkShop mit den den BabaMedia Jungs – welchen Katharina organisiert hat – und ich schliesse nicht aus, dass ich danach noch etwas ändere.

Da ich aber vor ein paar Tagen gesehen habe, dass ich auf eines meiner Videos mittlerweile >1k Zugriffe habe, hab ich das mal ne Runde feiern müssen.

Wie kam es dazu?

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich damals – für die Online Plattform – zahlreiche Tutorials gemacht hatte – und die waren natürlich alle auf meinem Kanal – und damals war der Kanal richtig gut besucht – obwohl das jetzt irgendwie überhaupt nicht im Fokus meines Interesses lag.

Ich wollte einfach die Menschen auf zahlreichen Kanälen erreichen – um ihnen auch zu erklären, wie das damalige System eben funktionierte.

Hier eine alte Statistik – für den Zeitraum 1.9.2013 bis 30.6.2017

Hier auch noch die erfolgreichsten Videos aus der Zeit

wobei da auch später noch Aufrufe dazu kamen, weil Menschen danach suchten, um News zu erfahren, nachdem die Firma Insolvenz angemeldet hatte. Damals hatte ich keine Strategie, um die Zugriffe auf den Kanal zu pushen – sie „passierten“ einfach 😉

Dann machte in längere Zeit gar nichts, was sich auch auf die Zugriffe auswirkte – hier die Zugriffe seit dem Bestehen des Kanals, damit du auch die Schwankungen deutlich erkennen kannst:

Mitte 2019 stieg ich dann bei Builderall ein – und drehte dazu ein paar Videos.

Ende 2019 machte ich einen ersten Workshop zu Human Design über YouTube – mit den ganzen Basics.

Hier jetzt die Statistik von 30.6.2019 bis 31.12.2020:

2021

drehte ich dann einige weitere Videos zu den Thematiken

  • Builderall
  • Online Business
  • Human Design

und stellte dabei fest, dass die zu Human Design eigentlich am öftesten geklickt wurden – konkret fanden sich die vom alten WorkShop auf der Liste der meistbesuchten Videos ganz oben:

Mitte 2021 war ich dann beim Social Media Marketing Day mit dabei – und war von Katharinas Tipps und Tricks voll begeistert – und begann, meinen Kanal zu optimieren – und auch die Videos – und die Beschreibungen – und überlegte mir, worüber ich Videos in Bezug auf Human Design veröffentlichen konnte.

Ganz ehrlich – so unter uns – Keyword Recherche in Bezug auf Human Design brachte nicht wirklich viel zutage – also musste ich mir selbst etwas überlegen. Zu der Zeit war ich in allen kostenlosen Gruppen von Alisha – weil ihre Art – und Herangehensweise an die Thematik so ganz anders war als alle anderen.

Was mich störte war, dass sie manche Fragen einfach ignorierte – also nicht Fragen von mir – sondern von anderen Teilnehmerinnen – zu Beginn beantwortete ich dann solche Fragen schriftlich in den Gruppen – aber dann kam ich auf die Idee, ich könnte ja auch Videos dazu drehen.

Fragen, die immer wieder kamen:

  • Was sind das für 4 Pfeile da beim Kopf und was bedeuten sie?
  • Was bringt mir das Inkarnationskreuz?

Also beschloss ich, mich diesen Thematiken auf Youtube zu widmen – also dem Inkarnationskreuz mal mit einem Video – und zu den Variablen einfach mehr und detailliertere Infos auf zu bereiten – zusätzlich zu den Sachen, die ich schon im Blog verfaßt hatte.

Also wenn dich Human Design interessiert – den Blog findest du unter – HumanDesignMatrix.blog

2022

kam dann der Durchbruch mit den neuen Videos

Stand heute sind die beliebtesten Videos in 2022:

Wobei die Videos 3 bis 6 eigentlich noch zu den Variablen dazu gehören – weil ich da dann noch ins Detail gehe – und das, was in zweiter Stelle steht war nur ein erster Überblick – aber der hatte das – die 4 Pfeile beim Kopf – mit drinnen – und wird daher als erstes gefunden 😉

  • Am 4.1.2022 veröffentlichte ich das Video über das Inkarnationskreuz
  • und am 18.1.2022 das über die Variablen

Beide mit entsprechend angepaßten Titeln, weil eben die InteressentInnen nach bestimmten Sachen fragten – und immer mit – Human Design – zum Beginn des Titels. Zuerst schauten meine Thumbnails je nach Thema ähnlich aus – dann passte ich die neuen an und machte sie bunter.

In den Videos selbst verwies ich auf – Daumen hoch – und Abo – und Glocke einschalten – und auf einmal klappte auch das – wo ich früher fast nie einen Daumen hoch bekommen hatte – auch, wenns wem gefallen hatte.

Human Design – Inkarnationskreuz – was genau ist jetzt wirklich der Sinn deines Lebens

Human Design – die Variablen – die 4 Pfeile da beim Kopf – die Töne in einer groben Übersicht

Und genau über diese beiden Videos kommen auch viele InteressentInnen in meine FacebookGruppe – zumindest geben sie es als Grund an, wie sie mich gefunden haben – oder eben über den Blog – aber das sind die beiden Themen, die am meisten bisher gebracht haben – in jeglicher Hinsicht.

Diese Woche habe ich dann noch ein Video zum Thema – Inkarnationskreuz veröffentlicht – mal sehen, wie schnell ich damit weiter vor komme 😉

Vielleicht noch etwas zu meiner Motivation – warum ich das tu, was ich tu – in Bezug auf meinen Kanal auf YouTube – weil mich letztens wer angeschrieben hatte, dass ich komplett falsch optimiere – ja – klar – für irgendwelchen Schrott passt das, was ich tue nicht – aber für diese (m)eine spezielle Nische sehr wohl.

Und falls mich noch wer belästigen möchte mit ihrem/seinen Angebot – nein, danke – kein Interesse – ich probiere gerne Neues aus – also darum jetzt auch der WorkShop am Mittwoch – aber ich ent.scheide, wann ich mir was anschauen mag – und nicht, weil mir jetzt irgendwer irgend eins seiner Angebote aufschwatzen möchte.

Und ich will Neues ausprobieren – ICH – nicht eine Agentur beauftragen, dass die mir irgend etwas optimiert – ist nicht „meins“ – ich teste und probiere – und freue mich über meine Erfolge.

In diesem Sinne – lass es einfach stecken.

Aber wenn du dich mit mir mitfreuen möchtest, bist du hier herzlich willkommen – und wenn du Anregungen für deine eigene konkrete Strategie brauchst, kannst dich auch gerne bei mir melden – ich mache alles, was ich online mache – selbst – und ich habe Spaß daran – und wenn was nicht gleich so funktioniert, wie ichs möchte, dann spiele ich mich so lange rum bis ichs gefunden hab.

Bild von Rick Brown auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s