AdventKalender mit Cheetah

Da ich letztens über ein Video vom 1.Teil eines WorkShops gestolpert war, wo es darum ging, einen AdventKalender mit Cheetah zu machen, fand ich die Idee an sich gut – aber irgendwie hatte ich noch nicht die richtigen Zutaten.

Also hab ich mal in unserer FacebookGruppe eine Umfrage gemacht, was ein Online AdventKalender beinhalten müsste, damit sie ihn sich holen würden.

Da ich persönlich von irgendwelchen Bildchen und Videos nicht viel halte, kamen mir meine Mandalas und SpiegelBilder – oder auch SpruchBilder – in den Sinn – aber auch das war jetzt nichts , was für mich was Besonderes wäre.

Weil diese Sachen gabs und gibts von mir sowieso immer wieder während des Jahres als Stories in Facebook – und auch auf Instagram und/oder Pinterest – von daher – für mich sollte ein AdventKalender irgendwie was Besonderes werden.

Vorab mal zur Umsetzung – weil auch da möchte ich etwas anderes kreieren als es im WorkShop gezeigt wurde. Ich werde kein Hintergrundbild machen und da drauf dann kleine Bildchen mit den Zahlen – und es wird auch keinen weihnachtlichen Header geben – sondern letztendlich nur ein HintergrundBild – und darauf kleine durchsichtige Buttons, wo nur groß die Zahl drauf steht – und wenn man die anklickt, gehts weiter.

Dass die Türchen dann automatisch aufgehen und erst an dem Tag – dazu hatte die WorkShopLeiterin noch keine Idee – ich werde es auf jeden Fall mittels eMail AutoResponder zusätzlich machen, dass die, die ihn sich holen, täglich ein eMail mit irgendwelchen Tipps und Tricks bekommen – und dann den Link zum AdventKalender selbst.

So nach dem Motto – wenn du die Tipps täglich ins Postfach möchtest, dann registrier dich mit deiner eMail-Adresse – ansonsten musst eben jeden Tag direkt in den Kalender schauen.

Was ich jetzt also mal brauche ist

  • eine Idee für die tägliche Befüllung 😉
  • eine eMail-Liste in MailingBoss
  • eine Seite oder ein PopUp mit einem eMail Marketing Formular, um eMail-Adressen zu sammeln
  • eine StartSeite in Cheetah
  • entweder einen Mitgliederbereich oder einzelne Seiten für die jeweiligen Tage
  • eine AutoResponderKamagne

BeitragsBild von Gerd Altmann auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s