Wie schätzt du die sozialen Medien ein?

Diese Frage bekam ich letztens per eMail von einer langjährigen Bekannten, die mit ihrem Business neu durchstartet – und ich dachte, stelle meine Antwort auch gleich hier rein – damit sie alle lesen können.

Also für professionelles Auftreten würd ich noch immer Xing sagen, obwohl ich selbst dort nicht viel tu – außer einmel in der woche mal nach dem Rechten schauen 😉

Facebook ist so ein zweischneidiges Schwert – man kann da sehr viel Zeit verplempern – oder auch KundInnen gewinnen – je nachdem, ob einem das liegt.

Instagram und Pinterest kommen die Leute hin, wenn sie Bildchens anschauen wollen, d.h. wenn du abwechslungsreiche Fotos deiner Produkte hast – warum nicht – reinstellen kostet nicht viel Zeit – und du kannst zumindest deine Seite verlinken – bei Instagram in der Biographie – bei Pinterest bei jedem Pin (Beitrag)

Twitter und LinkedIn sind für mich Durchlaufposten – da gehen meine BlogBeiträge automatisch hin – da schau ich max. einmal im Monat oder auch nur im Quartal rein, ob wer was wollte.

Wenn du letztendlich nur mit echt Interessierten zusammen kommen magst, würd ich dir noch das alte klassische eMail Marketing empfehlen – eine Seite, wo man sich einen kurzen Ratgeber runter laden kann – und dafür seine eMail-Adresse einträgt – daran angehängt ein eMailMarketing System, wo zuerst mal ein paar automatisierte FolgeMails raus gehen – und dann gelegentliche Newsletter an Alle, wenn es mal wieder was Neues gibt (mach ich mit der Human Design Matrix so – da kommen die Leute erst real zu mir, wenn sie schon wissen – oder ernsthaft überlegen, dass sie wirklich ein Reading haben wollen)

Beitragsbild von Gerd Altmann auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s