noch mehr zu Pinterest

Nachdem ich letztens auf die Idee kam, über Xing ein Video zu machen, hab ich jetzt kurzfristig auch noch eins über Pinterest gemacht und stelle es dir hier mal rein.

Nutze Pinterest, um qualifizierten organischen Traffic auf deine Seiten zu bekommen
Baue dir mit Pinterest deine geschäftliche Online Präsenz aus und positioniere dich im besten Licht

Hier kannst du dir die Folien als .pdf downloaden.

Nachtrag zum Video - bezüglich des Abfalls - also von über 300 auf 0 - es dürfte an meinen gekürzten Links vom Amazon Partnerprogramm gelegen sein. Ich hab die alten Links jetzt geändert - und die Ansichten steigen ganz langsam wieder an - werde aber bei den neuen Sachen dann direkt auf die Shop-Seiten verlinken und nicht mehr direkt zu Amazon. (CTM, 15.5.2020)

Ausserdem wollte ich dir noch etwas über die VerÄnderungen berichten. Ich hatte ja am 28.4.2020 meinen Instagram Account verifiziert, d.h. alle Posts von Insta kommen jetzt automatisch rüber zu Pinterest – und das waren an dem Tag heftig viele, die auch entsprechendes Interesse erregten.

Am 4. Mai habe ich dann mit meinen 10 Pins pro Tag begonnen – und es flutschte gleich wieder – und pendelt sich jetzt im oberen Segment ein.

Alles ohne finanzielle Investition !!!

Hier noch die Ansicht nach verifizierten Konten, in meinem Fall ist das

Und die Ansicht nach den Geräten, worüber sie betrachtet werden – also

  • Desktop
  • Mobil
  • Tablet

Ja, klar, kostet Zeit – aber davon hab ich ja genug – und viele andere aktuell auch noch – von daher – es war echt die beste Zeit, auch Pinterest wieder aufleben zu lassen.

Noch ein paar Worte zur Statistik – und zwar die Begrifflichkeiten und die beliebtesten Pinwände, wenn du damit arbeitest – vorab mal meine entsprechende Statistik:

  • Impressionen
    so oft wurden die jeweiligen Pins angezeigt
  • Interaktionen
    Summe von CloseUps & Klicks & Merken
  • CloseUps
    so oft wurden der jeweilige Pin angeklickt
  • Klick auf einen Link
    so oft wurden auf den Link zum jeweiligen Pins geklickt
  • Merken
    so oft wurden die jeweiligen Pins von anderen Usern gemerkt

Wenn du tiefer in die Materie eintauchen möchtest, registriere dich bei der Akademie, dann kannst du direkt bei der Quelle lernen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s