So wird das nichts

Ich gestehe, ich mag den neuen Cheetah Site Builder – aber für diese meine Seite wird das wohl nichts werden – ist mir einfach zu mühsam – damit das dann alles so aussieht, wie ich mir das vorstelle – also Planänderung – ganz spontan.

Nachdem der Cheetah noch nicht ganz perfekt läuft – und ich nicht noch länger warten möchte, habe ich heute – 20.10.19 – beschlossen – das Ganze doch wieder mit WordPress zu machen – allerdings mit dem in Builderall integrierten Tool.

Also hab ich einen neuen Blog begonnen – und werde meinen Plan damit umsetzen. Die Hauptmenüs werden Seiten, die auf der Startseite hervor gehoben werden – und die Anderen Punkte werden Kategorien – und dann eben einzelne Blogbeiträge, die zu den jeweiligen Kategorien zugeordnet werden – ansonsten wird es mir einfach zu mühsam.

Ok – Schritt für Schritt – Blog anlegen – Design auswählen – und dann gleich mal loslegen – zuerst 5 Seiten erstellen:

  • ChrisTina
  • MindSet
  • Erfolge
  • LifeStyle
  • Angebote

Alle mit einem Beitragsbild, welches dann als Slider auf der ersten Seite angezeigt wird. Vielleicht mach ich auch noch mehr Seiten mit Bildern, die dazu passen. Die Bilder muss ich später nochmals neu machen – aktuell hab ich kein Fotobearbeitungsprogramm aufgrund von geschrottetem Computer.

Also auf der Startseite gibt es jetzt oben einen Slider – und darunter 4 Beiträge, welche ich festlegen kann, welche das sind – könnte sein, dass ich das irgendwann ändere – aber jetzt bleibts mal so.

Mit der Adresse kämpfe ich grad noch – die wollte ich bei der Cheetah-Seite aufschalten – das ging noch nicht – dann hab ich sie wieder getrennt und dachte – tu sie zum Blog – da schreibt er mir jetzt, sie ist mit einer Cheetah-Seite verbunden – mal sehen, wie schnell das funktioniert, dass ich sie umstelle.

Wie auch immer – ich registrier mir einfach noch ne andere Domain – und leite die weiter auf den WordPressBlog über Builderall 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: