mehrstufiges Menü

Letztens hatte ich in einem Bericht gelesen:

Navigationspunkte nicht eindeutig

Und ja, ich hatte sie auf meiner neuen Seite genauso – nicht eindeutig und aussagekräftig 🙂

Weiter im Zitat:
Soweit die üblichen Navigationspunkte. Kennt man so von tausenden Unternehmen. Und so allgemein ist es auch. Aber individuell angepasst ist das nicht, und das beim wichtigsten Navigationselement.

Danach wird in dem Beitrag auf PayPal hin gewiesen, die grundsätzlich in Privat und Business unterteilen -und dann erst detaillierter – also wollte ich das auch berücksichtigen, und entsprechende Untermenüs schaffen.

Dabei stellten sich mir jetzt folgende Probleme:

  • ich hatte keine Ahnung, ob es bei Builderall Untermenüs gibt
  • und falls, wie man sie anlegt 😉

Aber – Übung macht den Meister – und Erfahrung macht klug – also hab ichs einfach mal probiert – ich ging einfach mal auf – Menüpunkte bearbeiten:

rechte Maustaste – Menüpunkte bearbeiten

Bisher hatte ich schon entdeckt, dass man mit dem + ganz links die Menüpunkte nach oben oder unten verschieben kann. Ich probierte einfach mal, ob man sie auch nach rechts verschieben kann 🙂

Ich hab noch 2 zusätzliche Menüpunkte angelegt, damit ich andere darunter verschieben kann.

Danach hatte ich das Problem, dass man die Untermenüs nicht erkennen konnte – also habe ich eine andere Farbe für die Untermenüs – für die Submenüs – gewählt – unter – Ansicht bearbeiten:

Ich hab jetzt auch noch beim Shop, der bei Builderall liegt, ein Menü in 3 Ebenen gemacht – bei den rechtlichen Daten einen Unterpunkt – AGBs – und da dann die direkten Links zu den jeweiligen AGBs der Plattformen.

Die Bearbeitungsansicht in Builderall für ein 3stufiges Menü
Die Ansicht des 3stufigen Menüs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s