Header & Footer

Wie im vorigen Beitrag angekündigt, heute noch ein paar Sachen zu Header & Footer – sozusagen zur Kopf- und Fußzeile – ähnlich, wie wir sie aus Word und Excel kennen.

Bei einer HomePage ist es so, dass alles, was im Header – und auch im Footer – gemacht wird – auf allen Seiten erscheint – man braucht sich also über das Layout nicht sorgen, wenn man dort alle wichtigen Dinge rein stellt.

Speziell eben die Menüs im Header – wie in meinen bisherigen Seiten, die ich mit Builderall erstellt habe

Header von www.ceteem.shop
Header von www.ceteem.rocks

Menüs können natürlich auch im Footer plaziert werden:

Footer von www.ceteem.shop
Footer von www.ceteem.rocks
Footer von www.netzwerkerin.rocks

Jetzt stellt sich noch die nächste Frage – wie kann man den Header fixieren, damit er immer am oberen Rand bleibt, wenn wir auf einer Seite weiter nach unten scrollen:

Ganz einfach – im Header auf die rechte Maustaste klicken und = auf Seite fixieren – auswählen:

In diesem Sinne – mal sehen, was als nächstes kommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: