Social Media Marketing

Social Media ist jetzt zwar nicht unbedingt immer sozial, aber brauchbar fürs Marketing?

Eines ist ganz wichtig – wenn wir im Social Media wirklich auch InteressentInnen für das eigene Geschäft gewinnen wollen, müssen wir regelmässig tätig sein – ich befülle diesen Blog hier täglich – bzw. schreibe immer am Wochenende die Beiträge für die kommende Woche vor.

Für meinen Blog für myboniup hatte ich das über einen langen Zeitraum praktiziert und damit fallweise zwischen 500 und 1.000 Zugriffen pro Tag. Ja, stimmt, ich habe mit interner Werbung etwas nachgeholfen – sind aber trotzdem einige geblieben 😉

Und das Nächste, was wichtig ist, wir müssen Inhalte liefern – MehrWert schaffen – um das Interesse wach zu halten – und auch weitere InteressentInnen an zu locken.

Meine Vorgehensweise im Bereich Social Media – ich blogge mit www.wordpress.com – zum Beispiel der Blog von „die Netzwerkerin“ – diese Beiträge kann ich „planen“ – also einstellen, wann sie online gehen.

  • und dann geht ein Kurzauszug automatisch zu Twitter
  • und gleichzeitig auch zu meiner entsprechenden FanPage auf Facebook
  • und auch automatisch aus dem Blog heraus wird der Beitrag geteilt auf Google+
  • in Xing gibt es die Möglichkeit, die Blogs zu verlinken, von denen Links gepostet werden
  • Twitter leitet den Beitrag automatisch auf mein Profil auf Facebook
  • und wenn ich auf Youtube etwas hochlade, wird das auch automatisch zu Facebook weiter geleitet

Du siehst schon, es muss nicht viel Aufwand sein, um im Social Media Marketing eine möglichst breite Streuung zu erreichen – aber man sollte einfach wissen, was man tut.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s