Na dann – gemmas wieder an – Seite für die ZoomCalls

Einigen wird aufgefallen sein, dass ich jetzt 2 Wochen keine BlogBeiträge veröffentlicht hatte – ich brauchte ne kurze spontane Auszeit, die dann doch etwas länger gedauert hatte. Naja, eigentlich wars mehr als ne Auszeit – ich stellte mir letztendlich die Frage, wozu ich mache, was ich mache und ob ichs weiter machen will.

Ich kenne noch immer nicht die endgültige Antwort – aber ich habe beschlossen, dieses Jahr auf jeden Fall noch weiter zu machen – also mit den Blogs – und dem Forum – und meinem YouTubeKanal – und meinen Angeboten zur Human Design Matrix.

Und ich werde demnächst jetzt auch wirklich endlich die Autobeschriftung ändern – weil wenn ich wieder mehr auch real unterwegs bin, dann sollte die auch wirklich stimmen. Was ich ver.ändere ist die Reihenfolge der Blogs – ab sofort also

Ich dreh die ersten beiden Tage um, weil die Woche mit Human Design endete – und die nächste auch damit anfing – das hatte mich schon länger gestört – und deshalb ver.ändere ich es jetzt endlich – dann finde ichs persönlich besser aufgeteilt.

Warum hats mich grad nachhaltig geschleudert?

Dazu werd ich im privaten Blog noch mehr schreiben – hier nur kurz – ein guter Freund war plötzlich und absolut überraschend verstorben – einer, der immer für Alle da war – und geholfen hat, wo er konnte – und von gleich auf jetzt ist er nicht mehr.

Das hatte mich irgendwie nachhaltig aus der Bahn geworfen – und mich veranlasst, ALLES zu hinterfragen. Es kamen dann noch nachhaltige gesundheitliche Probs dazu – und ich hab mich mal für 2 Wochen raus genommen aus der täglichen Routine.

Mein Herz brennt noch immer nicht wieder so richtig – aber eins ist klar – ich will nicht nichts tun – von daher mache ich weiter – weils einfach Spaß macht, die Videos auf zu bereiten und zu drehen – und auch immer wieder entsprechende aufbauende Rückmeldungen zu bekommen.

Das erste neue ist eine neue Seite in meinem Projekt „Human Design Matrix“ – weil ich ja heuer schon 2 Zoom Calls hatte – für meine Communities – die aber, wenn mehr TeilnehmerInnen mit dazu stoßen – dann etwas aufwendig wäre, denen alle Links zukommen zu lassen – also habe ich mir überlegt:

  • Ich mag trotzdem nicht unser Booking Tool nutzen
  • also mach ich ne neue Seite
  • und ne neue MailingbossListe
  • wo sich die, die dabei sein wollen, eintragen können
  • durch die Eintragung bekommen sie einen Tag mit dem aktuellen Datum
  • und dann geht sofort die Bestätigung raus
  • am Tag vor dem nächsten Call bekommen alle, die den aktuellen DatumsTag haben den Zugangslink
  • und nach dem Call schau ich, wer von denen mit dabei war
  • die, die nicht dabei waren lösch ich händisch raus
  • und die anderen bekommen den Link zur Aufzeichnung

Es soll zwar ein geniales Tool sein – unser BookingTool von Builderall – aber ich mag noch nicht wieder was Neues lernen – von daher greif ich mal auf Altbewährtes zurück – und den Sitebuilder und Mailingboss beherrsche ich eh schon seit einiger Zeit – sollte also alles kein wirkliches Problem sein.

Konkret schauts jetzt so aus:

Wie gesagt, ich fang mal händisch an – möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass ichs irgendwann doch noch automatisiere mit dem BookingTool und direkter Verbindung zu Zoom.

Aktuell hab ich die Seite gebaut, dann das eMail Marketing Formular mit der entsprechenden Liste verbunden – und hab dieses Formular dann mit einem Tag versehen:

Was jetzt ganz spannend war, war, dass er den Tag von der Seite nicht übernommen hat – also hab ich mich daran erinnert, dass letztens in unserer FacebookGruppe eine Diskussion über den IntegrationsKey statt gefunden hat – und habs damit versucht – und – voila – es funktioniert 😉

Dazu ist wichtig, zuerst mal in MailingBoss in den Menüpunkt – Integration – zu gehen – und eine entsprechende Regel fest zu legen:

Und dann in die Seiteneinstellung im Builderall SiteBuilder (nicht in die Grundeinstellungen, sondern auf der entsprechenden Seite auf die drei Punkte und dann Einstellungen – dort den Integrationskey ein zu tragen – und den ReferenzCode, den du drüben als Regel fest gelegt hast:

Wozu jetzt das ganze?

Weil dann jeder neue Eintrag in die Liste automatisch den entsprechenden Tag bekommt – das bedeutet, ich kann dann einen Newsletter schreiben – an alle, die den Tag haben – und den ZugangsLink schicken – und kann danach auch allen den Link zur Aufzeichnung zukommen lassen.

Nach dem Call lege ich eine neue Regel an – mit dem nächsten Datum – wobei ich dann nur 2306 verwenden werde – ohne genauem Datum – mal sehen, ob es so funktioniert, wie ichs mir vorstelle – falls nicht, bekommst du dann ein entsprechendes Update, wie ichs hinbekommen habe.

Warum ichs so mache, wie ich mache?

Weil ich auch genau sehen will, wer wie oft bei den Calls teilgenommen hat – eben aufgrund der Anzahl der Tags, die sich in der jeweiligen Liste finden 😉

Alles ganz easy – oder?

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s