Und plötzlich geht’s wieder bergab

Hihi – naja, wie ich immer wieder fest stelle – wer nicht will, der hat schon. Ja – ich gebs zu – manchmal bin ich dann doch auch mal bissale schadenfroh – und kann ich mich einer sarkastischen Bemerkung – zumindest hier – nicht erwehren *ups* – bin eben auch nur ein Mensch 😉

Ich hatte ja schon an anderer Stelle darüber geschrieben, dass ich im Juli mal wieder in einem Forum aufgeschlagen war, in dem ich schon seit 2003 registriert bin – und nach einer Abspaltung mit den abgespalteten mit gezogen war.

Und als ich zurück kam, wurde ich dann von einigen von Beginn an angefeindet und angepflaumt – und irgendwann hat dann einer „meiner Fans“ fest gestellt, dass mein wieder auftauchen – und die daraus entstandenen Diskussionen – dem Forum nicht wirklich geschadet hatte.

Stimmt – was ganz leicht zu beweisen war – ich hab sicherheitshalber nen Screenshot davon gemacht 😉

Jetzt haben sie dann aber so lang auf mir rum gehackt, bis ich zu dem Entschluss kam – wer nicht will, der hat schon – und mein eigenes Forum aufmachte – und eben die Diskussionen zu Human Design – und all meinen anderen Themen – einfach dort hin verlege.

Nein – ich habe auch niemanden „abgeworben“ – allerdings habe ich mein Forum in meiner Signatur verlinkt – und ich hab auch schon 2 Beiträge aus dem Forum unter Angebote eingestellt – aber eine meiner HaterInnen hat mehrmals drauf hin gewiesen, dass die Leute gefälligst in meinem Forum über Human Design diskutieren sollten – statt im AstrologieTeil des anderen.

Jemand anderer schlug auch ein eigenes Unterforum vor, weil die ständigen Anfeindungen zwischendurch einfach mühsam waren – aber was solls – das wurde abgelehnt – sie hören nicht auf zu stänkern und zu ätzen – von daher – dieser Kindergarten interessiert mich nicht wirklich mehr.

Mein Forum gründete ich konkret am 27.7.22 – zu befüllen begann ich’s aber erst fast ein Monat später – dafür dann zuerst mal mit meinen Beiträgen aus meiner Xing-Gruppe – die ich dann dort löschte, weil die Gruppen per Ende 2022 generell geschlossen werden – und danach alles verloren wäre.

Wie auch immer – im anderen Forum bemühte ich mich noch weiter, den Mitgliedern Human Design näher zu bringen – ein paar freuten sich drüber aber die eingeschworenen Gegner störten jegliche erbauliche Diskussion.

Ups – ich sags gleich, ich wars nicht *rofl*

Also machte ich immer mehr in meinem Forum – und immer weniger im anderen – mit dem aktuellen Ergebnis – dass die Besucher im anderen Forum mittlerweile unterhalb des Wertes vom Juni gefallen sind.

Ich hätte nicht mehr dran gedacht, wenn ich nicht die Seite noch immer offen gehabt hätte – und heute nochmal drüber gestolpert bin – jetzt mach ich sie einfach zu – und gut isses 😉

Aber trotzdem dachte ich, ich lass euch die Infos einfach auch mal da, damit ihr seht, wie man sich seinen eigenen Traffic verkacken kann – und ich meine jetzt nicht meinen 😉

Hier nochmals in ganzen Zahlen

weltweites Ranking

  • 353.624 = Juni
  • 261.966 = Juli
  • 334.181 = August
  • 489.082 = September

Gesamte Besucher

  • 68,4 K = Juni
  • 83,4 K = Juli
  • 101,5 K = August
  • 65,0 K = September

Auch hier noch entsprechende Screenshots – wobei ich für Juli den niedrigeren Wert genommen habe – warum die unterschiedlich sind, weiß ich nicht – ist mir aber auch egal

Apropos Traffic – weil ich zuerst schrieb, wie man sich seinen Traffic verkacken kann. Was ist jetzt mit mir?

Also ich sag’s gleich, ich habs in den 2 Monaten noch nicht ins Ranking geschafft, weil man dazu 5K Besuche braucht im Monat – und da wir erst 29 registrierte Mitglieder sind, wird das möglicherweise auch noch etwas dauern.

Falls du dich für alles rund um PersönlichkeitsEntWicklung interessierst, freu ich mich natürlich, wenn du einfach mal vorbei schaust – und noch mehr, wenn du dich auch registrierst und aktiv einbringst

==> hier geht’s direkt zu meinem Forum.

Ok – Traffic

Warum habe ich jetzt auch kein Problem damit, dass 2 Threads – von jemand anderen zu Human Design – mittlerweile gesperrt wurden – Threads, in denen ich einiges zu Human Design geschrieben hatte?

Weil die Beiträge öffentlich sind – und daher auch bei Google gut ranken – und wenn wer was von mir liest – hat sie/er dann auch immer in meiner Signatur den direkten Link zu meiner Seite, meinem Forum, meinem Blog und zu meinem YouTube Kanal – sie/er kann mich also ganz leicht finden.

Und ich schreib ja noch immer fallweise was – jetzt eben in Threads wie

  • was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust
  • Lieblingsfoto des Tages

Aber meine Links sind in jedem Beitrag in der Signatur zu finden – von daher – wieder mal kostenloser Traffic, für den ich mich nicht wirklich anstrengen muss – also jetzt nicht mehr – als es noch um Human Design ging, hab ich sachlich auf alle Fragen – und auch Anfeindungen re.agiert – jetzt mögen sie mich einfach finden – also die, die zu mir passen *ggg*

Nein – ich gebs zu – ich hatte zu Beginn nicht an das Forum als TafficQuelle gedacht gehabt – also an das andere – aber nachdem sie mir ständig vorgeworfen hatten, dass ich permanent EigenWerbung poste – was nicht der Fall war – hab ich dann überlegt, wie ich das am Besten anstelle – genau das um zu setzen was sie mir vorwerfen – weil für irgendwas musste es ja gut sein 😉

Also zuerst mal einen ThreadTitel auf Google eingegeben und geschaut, obs wirklich rankt – und dann eben auch gezielt immer wieder echte Werbung für mich gemacht.

Achja, ich könnt eigentlich auch die Happy Hour für Scanner Persönlichkeiten mal einstellen – wird sicher auch die Eine oder den Anderen interessieren *unschuldig kuck*

Alle Zahlen und Diagramme stammen von SimilarWeb

Bild von Viateur Beaulieu auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s