Pinterest

Letztens gab es die Frage in einer von Katharinas Gruppen, wer sich mit Pinterest gut genug auskennt, um einen Call zu machen – und den anderen zu zeigen, worauf es ankommt.

Ich bin zwar seit Jahren bei Pinterest, aber ich nutzte es bisher nicht wirklich und auch nicht gezielt fürs Marketing. Aber jetzt wurde ich neugierig – und sah mir ein Online Seminar von Jakob Hager an.

Die Kernaussage, die mich dazu veranlasste, mal für 2 Wochen Pins zu erstellen war, dass er meinte, mir nur 10 Pins am Tag kann man eine schöne Reichweite aufbauen – ja, er meinte, sie sollten eben zu einem Thema passen – aber ich mach es wieder auf meine Art – und probier mal, was am Besten ankommt.

WICHTIG: Keine Umlaute in den Überschriften

Die Erkenntnis hat mich jetzt grad ne halbe Stunde gekostet, weil es irgendwie nicht klappen wollte – bis ich auf die Idee kam, dass das „ü“ in – Zitate & Sprüche – stören könnte – nachdem ich feststellte, dass es nicht das „&“ war.

Worauf du noch aufpassen solltest:

  • Ich kann immer nur 18 Pins vorplanen
  • Es braucht eine gewisse Vorlaufzeit – am besten solltest du deine Pins mindestens 24 Stunden vorher planen

KEINE gekürzten LINKs im ZielLink

Meine Automatisation in Bezug auf Pinterest

  • ich habe für jeden Tag 7 Pins erstellt
  • 3 Pins kommen von meinem Instagram Account automatisch rüber
  • 1 Pin hol ich von meinem täglichen BlogBeitrag händisch rüber

Die automatischen Pins gehen nur mit einem GeschäftsAccount – nicht mit PrivatAccounts – nachstehend eine Serie für einen der nächsten 10 Tage.

Ich hab jetzt auch noch ein paar eBooks gefunden, die ich hiermit weiter empfehlen möchte:

Ebook: Erfolgreich mit Pinterest

Hier geht es um die Basics, ist daher auch für Einsteiger geeignet

Hier bekommst du mehr Infos und kannst du es sofort bestellen

Pinterest Secrets – Das Buch für explosive Impressionen und Traffic

In diesem Buch geht es um fortgeschrittene Strategien, um deinen Traffic explosionsartig zu steigern.

Hier bekommst du mehr Infos und kannst du es sofort bestellen

Erfolg mit Pinterest

Pinterest als Trafficbooster – der OnlineKurs für (d)ein erfolg-&-reiches Unternehmen und eine nachhaltig gesteigerte Reichweite deines Online Auftritts
-> hier geht es zur entsprechenden Seite

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s