Teil 21 = der QuizBuilder von Builderall

Grundsätzliches vorweg – der QuizBuilder ist nicht für detaillierte Auswertungen von Ergebnissen konzipiert – aber es können unterschiedliche Ergebnisse zu unterschiedlichen Prozentsätzen zu den einzelnen Antworten zugewiesen werden.

Ich hatte es schon länger vor, mich damit zu beschäftigen, aber gestern gab es einige Fragen in einer der Gruppen zu Builderall, welche mit dem QuizBuilder zusammen hingen – und da ich dessen Quiz ausfüllte, kamen mir eigene Ideen, was ich damit machen könnte.

Meine Idee war, ab zu fragen, ob jemand Human Design kennt

  • wenn nicht, wird die Person direkt zu meinem kostenlosen eBook weiter geleitet
  • wenn ja, dann sollten weitere Fragen kommen.

Da ich das irgendwie nicht auf die Reihe bekam, hab ich 2 Quizzes gemacht – und eben bei ja – sie/er kennt Human Design – wird zum nächsten Quiz weiter geleitet – und dann kommen die entsprechenden weiteren Fragen.

Und ja, es gibt unterschiedliche Auswertungen – allerdings nicht zur Summe der einzelnen Punkte, sondern gemäß den antworten zur ersten Frage:

Wenn jemand ankreuzt, dass sie/er

  • UmsetzerIn / Generator
  • SpezialistIn / manifestierender Generator

ist, dann bekommt sie/er nen Text für sakral definierte Typen – bei allen anderen den Trext für sakral offene Typen 😉

Das war meine Idee – hier nun die Umsetzung:

  • Dein erster Einstieg in den QuizBuilder
  • Konfiguration der Grundeinstellungen
  • Fragen definieren
  • Ergebnisse festlegen
  • Ergebnisse den Fragen zuweisen
  • Style auswählen und detailliert gestalten
  • Quiz scharf schalten

Und nun Schritt für Schritt

Dein erster Einstieg in den QuizBuilder

Als erstes unbedingt mal rechts oben auf dein Bild klicken und die Sprache auf – Deutsch – umstellen – oder was eben deine Muttersprache ist:

Konfiguration der Grundeinstellungen

Hier sind vorab Titel und Beschreibung wichtig – aber auch, ob das Quiz mit einer MailingBoss Liste verbunden wird – und auch, mit welcher 😉 Siehe dazu auch meine Anmerkung ganz zum Schluss.

Fragen definieren

Nachdem ich meine ursprüngliche Idee in der gewünschten Form nicht umsetzen konnte, habe ich das Quiz geteilt und stelle zuerst mal die grundlegende Frage – wer die verneint kommt automatisch zum kostenlosen eBook und der dort hinterlegten Eintragungsmöglichkeit:

Ergebnisse festlegen

Wir brauchen zuerst die einzelnen Fragen – und dann die jeweiligen Antworten – und abschliessend können wir die beiden mit einander verbinden. In diesem ersten Teil gibt es jetzt nur eine Frage – und je nach Antwort gibt es 2 Ergebnisse.

Das erste Ergebnis ist eine Weiterleitung auf eine bereits bestehende Seite in Cheetah – und wenn ich

  • Weiterleitung und
  • Cheetah Page

auswähle, werden mir alle meine Projekte – und die darin befindlichen EinzelSeiten vorgeschlagen – und ich brauch nur mehr die wählen, wo ich hin weiter leiten möchte:

Das andere Ergebnis ist eine Weiterleitung auf das 2. Quiz – dazu vorher in die Übersicht auf – Quizzes – klicken und dann bei den 3 Punkten für die Einstellung auf – Teilen – klicken, um den Link und den Einbettungscode zu erhalten.

Ich hab jetzt einfach den Link genommen und ihn unter – Ergebnis 2 – als URL – eingefügt.

Ergebnisse den Fragen zuweisen

Wenn die/der InteressentIn Human Design bereits kennt, soll sie/er zum nächsten Quiz weiter geleitet werden

Wenn die/der InteressentIn Human Design noch nicht kennt, soll sie/er zum kostenlosen eBook weiter geleitet werden

Style auswählen und detailliert gestalten

Hier kannst du nicht nur ein generelles Theme auswählen, sondern auch noch einzelne Punkte detailliert selbst gestalten – und auch mit der Pipette Farben aus dem hochgeladenen Pic auswählen:

Scharf schalten 😉

Abschließend unbedingt auch noch das Quiz aktivieren – wieder in der Hauptübersicht auf Quizzes – und dort dann den Schieberegler einschalten:

Danach kannst du auch direkt im Quiz auf die Vorschau gehen und es durch testen.

ACHTUNG: nachdem ich bei beiden Antworten auf andere Seiten – bzw. auf das nächste Quiz – weiter leite, habe ich für dieses Quiz dann auch die MailingBossListe wieder abgeschalten – weil beim eBook kommt eine eigene – und die, ich angelegt hatte, verwende ich dann für das 2. Quiz – mehr dazu dann im nächsten Beitrag.

Hier findest du alle bisher erschienen Teile dieses Projektes

Falls du mal deine eigene Webseite basteln möchtest – sichere dir hier deinen Zugang zu Builderall
inkl. kompletten eMail Marketing Programm und sämtlichen Tools, die du für dein Online Business brauchst
ich empfehle dir den Premium Plan – hier kommst du zur PreisÜbersicht


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s