Nachdem es letztens ein Mißverständnis gab, möchte ich hier mal wieder ein paar Begriffe begreiflicher machen – bzw. die Unterschiede heraus streichen, die einen Unterschied machen.
Ich hatte gemeint, ich baue mir ein Online Business auf – und als Antwort kam – ja, auch xyz macht Online Marketing – da können wir das ja zusammen fassen.
Nein, können wir nicht – sind zwei paar Schuhe, die nicht uinbedingt was mit einander zu tun haben.
Also ich brauch natürlich im Online Business auch das Online Marketing – aber nur für Online Marketing brauch ich nicht zwangsläufig ein eigenes Online Business – meine Sicht auf die Begriffe 😉
Online Marketing kann man mit Affiliate Marketing und vielen anderen Marketing-Methoden und Techniken vergleichen – da geht es darum, etwas zu ver.markt.en – zu verkaufen – aber dafür braucht es keine eigenen Produkte.
Online Business – zumindest in der Form, in der ich es aufbaue – bedeutet, dass ich auch eigene Produkte erstelle, die ich online verkaufe. Ja – klar – und die ich auch online vermarkte.
Was werde ich also anbieten? Bzw. wo bin ich schon mitten drinnen?
Da gibt es aktuelle eine Challenge in meiner Facebook Gruppe – die den Arbeitstitel – Magic Moments – hat – weil das auch der Titel eines früheren Offline Seminares war. Das Seminar fand bei mir statt und dauerte ganze 7 Tage.
Nachdem sich nicht jeder mal so für eine Woche frei nehmen kann, um auf ein Seminar zu fahren – und ich gestehe, ich aktuell auch keine große Lust habe, dies bei mir zu Hause durch zu führen – hab ich mir überlegt, wie ichs dennoch – wieder – machen kann. Also mal so zum Üben
- eine Challenge in der Facebook Gruppe, in der ich – vorgeplant – täglich um 7:07 Uhr früh – ich liebe solche ZahlenVerdoppelungen – ein Video mit entsprechendem Text poste.
- Gleichzeitig geht das gleiche Video um 7:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal online – mit einem etwas anderen Text als in der Facebook Gruppe – wegen doppelten Content, den Google nicht mag, wärs gewesen.
- weiters geht um 7:00 das Bild mit wieder bissale anderem Text auf Instagram online
- und mit täglich dem gleichen Text und dem Link zur FB-Gruppe auf Pinterest.
Vorab geht es – einerseits – um die Erhöhung meiner Sichtbarkeit – und andererseits – auch um das Üben, wie die Inhalte aufgenommen werden – dies eben im direkten Austausch in unserer Facebook Gruppe.