Online Business

Nachdem es letztens ein Mißverständnis gab, möchte ich hier mal wieder ein paar Begriffe begreiflicher machen – bzw. die Unterschiede heraus streichen, die einen Unterschied machen.

Ich hatte gemeint, ich baue mir ein Online Business auf – und als Antwort kam – ja, auch xyz macht Online Marketing – da können wir das ja zusammen fassen.

Nein, können wir nicht – sind zwei paar Schuhe, die nicht uinbedingt was mit einander zu tun haben.

Also ich brauch natürlich im Online Business auch das Online Marketing – aber nur für Online Marketing brauch ich nicht zwangsläufig ein eigenes Online Business – meine Sicht auf die Begriffe 😉

Online Marketing kann man mit Affiliate Marketing und vielen anderen Marketing-Methoden und Techniken vergleichen – da geht es darum, etwas zu ver.markt.en – zu verkaufen – aber dafür braucht es keine eigenen Produkte.

Online Business – zumindest in der Form, in der ich es aufbaue – bedeutet, dass ich auch eigene Produkte erstelle, die ich online verkaufe. Ja – klar – und die ich auch online vermarkte.

Was werde ich also anbieten? Bzw. wo bin ich schon mitten drinnen?

Da gibt es aktuelle eine Challenge in meiner Facebook Gruppe – die den Arbeitstitel – Magic Moments – hat – weil das auch der Titel eines früheren Offline Seminares war. Das Seminar fand bei mir statt und dauerte ganze 7 Tage.

Nachdem sich nicht jeder mal so für eine Woche frei nehmen kann, um auf ein Seminar zu fahren – und ich gestehe, ich aktuell auch keine große Lust habe, dies bei mir zu Hause durch zu führen – hab ich mir überlegt, wie ichs dennoch – wieder – machen kann. Also mal so zum Üben

  • eine Challenge in der Facebook Gruppe, in der ich – vorgeplant – täglich um 7:07 Uhr früh – ich liebe solche ZahlenVerdoppelungen – ein Video mit entsprechendem Text poste.
  • Gleichzeitig geht das gleiche Video um 7:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal online – mit einem etwas anderen Text als in der Facebook Gruppe – wegen doppelten Content, den Google nicht mag, wärs gewesen.
  • weiters geht um 7:00 das Bild mit wieder bissale anderem Text auf Instagram online
  • und mit täglich dem gleichen Text und dem Link zur FB-Gruppe auf Pinterest.

Vorab geht es – einerseits – um die Erhöhung meiner Sichtbarkeit – und andererseits – auch um das Üben, wie die Inhalte aufgenommen werden – dies eben im direkten Austausch in unserer Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: