Zwar noch in der abgespeckten BetaVersion, aber nichts desto trotz – ich fang mal zum Spielen an. I proudly present – der neue SiteBuilder von Builderall.

Wobei ich mir etwas überlegt hatte – und da find ich es jetzt megageil, dass man nicht automatisch Header und Footer dabei haben muss – weil ich möchte eine eigene Seite erstellen, die nur aus
- Impressum
- Disclaimer
- Datenschutzerklärung
besteht – und da will ich keinen Header dabei haben, weil auf die will ich dann von allen anderen WebPages aus zugreifen können – nur auf diese jeweilige Einzelseite.

Was ich heute im LiveTraining schon megageil gefunden hab, ist, dass man ganze Panels als Vorlage speichern kann, die dann überall eingefügt werden kann.
Doch hier konkret – diese meine erste neue WebPage, die nur diese 4 Einzelseiten beinhaltet – also ganz einfach aufgemacht:
- Startseite
- Impressum
- Disclaimer
- Datenschutzerklärung

Wie schon erwähnt, ist jetzt neu im Cheetah, dass es nicht automatisch Header und Footer gibt, sondern die extra eingefügt werden können und müssen, wenn man sie braucht.
Das macht Sinn bei VerkaufsSeiten – und auch in meinem Fall für diese Seiten – weil ich die auf allen meinen Seiten dann verlinken werde – also, ich hab sie jetzt einmal erstellt – relativ neutral – und werde sie dann einfach überall extern verlinken.
Ich finde, das macht Sinn – und weit weniger Arbeit – als die in jeder meiner Seiten neu machen zu müssen. Apropos neu machen – wir haben jetzt auch die Möglichkeit, einzelne Banner – jetzt heißen sie Panels – ab zu speichern, wenn wir sie einmal erstellt haben.
Das wird super bei Footer mit all den Einstellungen, die dort zu finden sein werden. Ich hab das jetzt mal so geplant – ich mache einen Footer, der überall gleich bleibt – und in den ich fix eben diese 3 Seiten verlinke – die Header mache ich dann eben in jeder WebSeite neu – von wegen Menüs und Verlinkung.
Doch mehr im nächsten Beitrag – ich bin noch voll am Spielen mit unserem neuen Haustierchen 😉