Branding

In eigentlich allen Szenen wird gepredigt

  • brande dich
  • du brauchst eine Corporate identity

Ja – stimmt – mindestens je eine.

Und ja – ich weiß – man „muss“ sich positionieren – sich eine Nische suchen – und sich dann darauf konzentrieren. Und nein – ich kann und will es nicht – ich will und werde auch weiterhin meinen sogenannten – Bauchladen – anbieten – weil ich bin einfach so – es ist so ganz „meins“.

Aber stimmt schon – es braucht ein CI – und es braucht ein Branding – für jeden Bereich.

Für meine Videos auf YouTube war es ganz einfach – ich hatte das mit den freigestellten Bildern testen wollen – und ich hab PowerPoint-Präsentationen für die einzelnen WorkShops gemacht – und da hab ich eben einfach ins Layout das freigestellte Bild rein – und die jeweilige Startseite dann auch als Thumbnail bei YouTube hoch geladen.

Es wird für alle weiteren Videos über irgend etwas Spezielles in Hinblick auf meine Arbeit mit der Human Design Matrix immer wieder das gleiche Layout geben.

Für allgemeine Videos gibt es irgendwelche ThumbNails – und für alle Sachen, welche mit Business4u – und hier eben speziell mit Builderall – zu tun haben, wird es ein neues Layout geben – und ich möchte dir hier zeigen, wie es ganz einfach geht, ein gleichmäßiges Layout zu designen.

Das Logo war ganz einfach – das hab ich von FreeLogoServices – wie auch alle anderen Logos.

Also brauch(t)e ich jetzt ein CI, welches auf die Farben vom Logo abgestimmt ist – bzw. eben dazu passt. Allerdings wollte ich jetzt auch nicht wieder schwarz mit farbigen Wellenlinien. Was passt also sonst noch zu

Ich habe mich etwas herum gespielt, unterschiedliche Variationen ausprobiert und mich letztendlich für die Präsentation mit den Sukkulenten entschieden – und das ist dann das aktuelle Ergebnis:

Da pass(t)en mir jetzt die Schriftfarben nicht wirklich zum Logo, daher hab ich zuerst die Schriftart geändert und danach auch noch die Farben an das Logo angepasst – ganz einfach – mit der Farbpalette, weil da gibt es auch eine Pipette, mit der wir die Farbe wo raus nehmen können:

und schwupps – schon schauts gleich ganz anders aus 😉 Wobei – der Strich passte mir auch nicht – den hab ich dann aus dem Folienmaster ausgeschnitten – auf der aktuellen Folie wieder eingefügt – und eine Farbe aus der Pflanzschüssel genommen – und ich hab dann auch noch ein Bild von mir rein gestellt:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: