Mein Business und wofür es steht

Vorige Woche hatte ich dir die Teilnahmebedingungen für den Builderall Dream Builder Award beschrieben – heute komme ich zum 1. Teil meiner ganz persönlichen Antworten 😉 Du erinnerst dich an die 3 Fragen:

  1. Dein Business und wofür es steht.
  2. Deine Reise als Unternehmer und was du daraus gelernt hast. 
  3. Warum du Builderall wählst, um dein Business aufzubauen und zu erweitern. 

Beginnen wir mit der 1. Frage – wofür steht es?

Mein Business und ich stehen für Individualität und Exklusivität

Ja, ich nutze moderne AkquiseMethoden – aber sobald ich mit jemanden zusammen arbeite geht es um diese Person – so nach dem Motto aus dem Film Avatar:

Ich sehe dich

Ja – es gibt auch einen Bereich, wo ich Videos drehe – und wo man die Kurse einfach kaufen und durch arbeiten kann – aber das ist nicht mein HauptGeschäft – nicht das, was mir wirklich wichtig ist – und mich auch befriedigt – mir Frieden gibt, weil ich weiß, dass ich jemanden ein Stück ihres/seines Weges begleiten konnte.

Wobei es bei den Menschen, die ich wirklich ein Stück ihres Weges begleite sowohl um PersönlichkeitsEntWicklung – als auch um Business gehen kann – weil es sowieso entweder um Beides – oder um nichts davon geht.

Das kenne ich noch von früher, als ich Aufstellungen leitete – es gab keine einzige OrganisationsAufstellung, die nicht – früher oder später – kippte in eine FamilienAufstellung – und auf einmal war der Prokurist nicht mehr der Prokurist, sondern der Onkel, dessen Thematiken auf den Prokuristen projiziert wurden – und vieles andere mehr.

Bleiben wir noch bei der Individualität und Exklusivität.

Ich biete viele Dinge kostenlos an – aber wenn mich wer exklusiv bucht, dann nehme ich mir die Zeit, die es braucht – dann schaue ich genau hin – und höre zu – und spüre mich rein – und gemeinsam kommen wir zu einem Ergebnis – an welchem mein/e KundIn weiter arbeiten kann.

Es gibt keine wochen- und/oder monatelange Verpflichtung – weil so etwas halte ich selbst nicht aus – es gibt nen Call – entweder das 2stündige Basis Reading – oder eine Happy Hour, wenn sie schon mit Human Design vertraut sind.

Danach arbeiten meine KundInnen selbst weiter – sie haben

wo sie Fragen stellen können – oder auch die monatlichen Calls. Wenn sie auch dabei exklusiv von meinem langjährigen Wissen profitieren wollen, gibt es auch die VIP eMail Begleitung.

Und wenn sie wieder mal einen Stubbs in die für sie richtige Richtung brauchen, buchen sie den nächsten Call = Happy Hour.

Was ist nun mein Business?

Ich bin EntWicklungsHelferin für Menschen mit individuellen Bedürfnissen – speziell Scanner Persönlichkeiten – und da noch spezieller zyklische Scanner

Ja – das ist mein Elevator Pitch – du kennst das – ein Satz, der, zum Beispiel in einem Aufzug (= Elevator) gesprochen – neugierig auf mehr machen sollte – um letztendlich zu einer Konsumation der eigenen Dienstleistung an zu regen (= Pitch).

Was versteht man unter einem Pitch? Tante Google sagt dazu:

In der Werbung bezeichnet „Pitch“ auch ein kurzes Verkaufsgespräch. Auch in der Unterhaltungsindustrie wird von einem „Pitch“ gesprochen, wenn eine neue Projektidee erstmals vorgestellt wird. „Pitch“ bedeutet übersetzt „werfen“, „schleudern“ oder „stoßen“ und im übertragenen Sinn „jemandem etwas schmackhaft machen“.

Ok – es gibt Menschen, die sich unter meinem (Elevator)Pitch etwas vorstellen können – und andere wiederum nicht – und das ist gut so 😉

Schauen wir uns jetzt die beiden Teile meines EP genauer an

zyklische Scanner Persönlichkeiten

Es gibt Menschen, die das sind – und es nicht wissen – und jene, die es wissen, aber letztendlich nicht wirklich was damit anfangen können 😉

Scanner Persönlichkeiten entsprechen nicht wirklich der Norm – ich bin ja auch bekennend ver.rückt und ab.normal – also nicht der Norm entsprechend – und ich bin mittlerweile stolz drauf – und geniesse es.

Speziell im Business ist es für uns wichtig, dass wir wissen, wie wir ticken – weil wir eben mit den klassischen Strategien wie

  • NischenPositionierung
  • demographische KundenAvatare
  • und ähnlichem

nicht wirklich was anfangen können – weil wir einfach nicht in diesen Einheitsbrei rein passen – weder als AnbieterIn – noch als KonsumentIn. Wobei das mit den KonsumentInnen nochmals eine andere Liga ist, weil da so viele rum laufen und einfach nur nachplappern – und konsumieren – was irgendwie lauthals anpreist.

Solche Menschen fallen schon mal als meine KundInnen weg – zumindest teilweise – die dürfen sich mit meinen Online Workshops in Bezug auf

  • Fensterln für AnfängerInnen
  • Office für AnfängerInnen
  • SM für AnfängerInnen

vergnügen und/oder – sich dadurch auch weiter bilden – das ist aber nicht mein Hauptgeschäft – das ist ein NebenProdukt meines ScannerSeins 😉

Eben von wegen TellerJongleurin – ich brauch mehr als eins – und sehe das nicht als Bauchladen – sondern als mein ganz persönliches Bedürfnis, mich in meiner vollen Pracht aus zu drücken.

Nein, war nicht immer so, dass ich stolz auf mein „so sein, wie ich bin“ war – über 50 Jahre meines Lebens hatte ich mich nur „komisch“ gefühlt – bis ich 2007 das Human Design System kennen – und lieben – lernte - und zum ersten Mal meine Veranlagung sah – und erklärt bekam – und auf einmal ergab alles einen Sinn – und war logisch nachvollziehbar.

Und genau das will ich auch bei anderen Menschen be.wirken – dass sie ihr ganz persönliches Aha-Erlebnis haben – sich endlich so annehmen können, wie sie sind – und sich selbst ver.wirk.lichen – mit all ihren Macken und Kanten und ungeschliffenen Anteilen.

Bleiben wir bei den Scanner Persönlichkeiten – die sind auch nicht alle gleich – darum habe ich auch geschrieben = zyklische Scanner – weil ich auch so einer bin – und weil ich viele derer Themen selbst durch habe – und sie umwandeln konnte in etwas, was mir Spaß und Freude macht.

Kurzfassung der ScannerTypen:

  • zyklische Scanner
    • Doppelagent
    • sybillische Scanner
    • TellerJongleure
  • SequenzScanner
    • SerienSpezialist
    • SerienMeister
    • Universalist
    • Wanderer
    • Ausprobierer
    • TurboWechsler

Ich selbst sehe mich als TellerJongleurin mit fallweisen Anwandlungen von SerienSpezialistin – daher arbeite ich auch lieber mit Menschen, die mir ähnlich sind – als mit jenen, die so ganz anders ticken.

Wenn ich das jetzt auf „mein eigentliches Thema“ umlege – auf Human Design – dann geht es mir um Menschen mit Splits = mehreren Definitionsbereichen – und mehr unbewussten als bewussten Definitionen – also in Bezug auf Kanäle und Zentren – speziell auch um unbewusste sakrale Definition – und mit Profil 4/6 – weil auch das ist eine besondere Herausforderung 😉

Klingt kompliziert?

Daher habe ichs eben zusammen gefasst als = zyklische Scanner Persönlichkeiten – weil darunter können sich manche Menschen mehr vorstellen 😉

Und wem es gar nicht anspricht – auch gut – ich habe schon lange erkannt, dass ich weder jeden Menschen retten kann – noch, es will – und dass ich lieber mit Menschen zusammen arbeite, die ähnliche Voraussetzungen und Veranlagungen haben, weil ich denen aus meinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen berichten kann – und nicht nur einstudiertes Wissen weiter gebe.

EntWicklungsHelferin

Manche denken dabei jetzt vielleicht an Missionarin irgendwo in einem Dritte Welt Land – andere, die mich schon etwas kennen, werden weiter denken – und sich überlegen, wie ich das meine.

Vielleicht auch noch eins – ich arbeite nicht mit wildfremden Menschen – ich will sie vorher mal kennen lernen – zumindest in einer Richtung – nämlich, wie sie veranlagt sind – es geht um die Veranlagung gemäß Human Design.

Wem das nicht interessiert, ist bei mir falsch – dem/der kann ich auch nicht bei der eigenen EntWicklung helfen, weil ich nicht weiß, wo sie stehen – und wohin wir gehen könnten. Und nein – ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch reicht mir nicht – um zu ent.scheiden, ob ich mit jemanden zusammen arbeiten möchte.

Bleiben wir noch kurz bei der EntWicklung

Ich gehe davon aus, dass wir bei unserer Geburt eine bestimmte Veranlagung mit bekommen haben, die sich auch in einer KörperGrafik / einem Chart abbilden lässt – oder auch in einer Radix, aus der ein ausführliches Horoskop resultieren kann.

Im Laufe der Zeit werden wir erzogen und konditioniert – wenn wir aber irgendwann wieder zu unseren Wurzeln (= Veranlagung) zurück kehren, kanns durchaus sein, dass unser Leben – manchmal sogar von gleich auf jetzt – einfach einfacher wird = weil wir nicht mehr gegen unseren ganz persönlichen Strom schwimmen.

Mit meiner langjährigen Trainerinnen- und CoachingPraxis kann ich dann eben Menschen dabei helfen, wieder zu diesen Wurzeln zurück zu kehren – sie an zu nehmen – und das Beste draus zu machen.

Ja – es gibt auch Menschen, die ihre Veranlagung ablehnen – denen kann ich auch nicht helfen – weil ihnen ist einfach nicht zu helfen – solange sie sich wehren, hin zu schauen, wo es möglicherweise genau jene KnackPunkte gibt, die sie an einem erfolg-&-reichen Leben hindern.

Ein konkretes Beispiel, was ich meine – eine Kollegin erklärte mir mal, dass das ja alles vielleicht für manche Menschen wichtig sei, aber sie wisse ja ganz genau, wer sie sei – und wie sie ihre Manifestationskräfte gezielt einsetzen kann.

Und dann gabs im Vorjahr unser beider kommunizierten Ziele – ihres ist mittlerweile noch weniger erreichbar wie es damals war – meins waren 1.000 AbonnentInnen auf YouTube – es wurden dann leider nur 943 – also bis 31.12.2023 😉

Ok – ich hab mein Ziel aber immerhin vorgestern geschafft – aber das war eine Verzögerung von knapp einem Monat – wobei ich eben Anfang 2023 erst 523 AbonnentInnen hatte – und Anfang 2022 waren es sogar nur 183.

  • Zuwachs in 2022 = + 340 AbonnentInnen
  • Zuwachs in 2023 = + 420 AbonnentInnen

Ja – ich gebe es zu – ich bin da eher von der realistischen Art *ggg* – und dass ich nicht wirklich auf C-Ziele stehe, hatte ich schon letztens beschrieben.

Kommen wir nochmal kurz zurück zu

Individualität und Exklusivität

Wenn du dir den boomenden CoachingMarkt anschaust, wirst du oftmals GruppenCoachings finden – oder bei irgend welchen MarketingWorkshops vorgefertigte „Schablonen“, die über (d)ein Business drüber gestülpt werden.

Und dann gibt es eben Menschen, die sich zahlreiche derartiger Coachings leisten – und trotzdem nicht das erreichen, was sie sich vorgestellt und/oder erhofft hatten – ganz einfach, weil sie sich in etwas rein zwängen lassen, was absolut nicht zu deren eigener Veranlagung passt.

Da setzt dann Human Design – und meine langjährige Coaching- und TrainerinnenPraxis ein – wir er.finden deinen ganz eigenen – individuellen Weg – der deine Exzellenz zu voller Pracht ent.falten kann.


Hinterlasse einen Kommentar