Erstelle (d)einen Funnel in weniger als einer Stunde

Große Worte – aber es funktioniert – Jacky hatte es letztens schon auf Englisch bewiesen – demnächst wird es den WorkShop auch auf deutsch geben – konkret am

Montag, 11.3.2024 um 18:30 Uhr

==> Hier kannst du dich dafür anmelden

Aber was ist überhaupt ein Funnel?

Ein Funnel ist ein Trichter – konkret ein VerkaufsTrichter – wo oben InteressentInnen rein kommen – die dann durch einen automatisierten Prozess geleitet werden – mit dem Ziel – unten dann als KäuferInnen wieder raus zu kommen.

Wenn wir vom MarketingFunnel des BeitragsBildes ausgehen, dann bedeutet das

  • die Aufmerksamkeit auf sich ziehen
  • das Interesse wecken
  • einen Wunsch erzeugen
  • zu einer Aktion aufrufen = CTA = Call to Action

Das kann jetzt irgendwie alles auf einer Seite geschehen – das würde man dann als LandingPage oder SalesPage bezeichnen – oder es wird eben in einer strategischen Abfolge von Seiten und automatisierten eMails gemacht.

Da geht es nicht um Newsletter, die zu bestimmten Anlässen versendet werden – sondern um Folge eMails, die nach z.B. 1 und 3 und 5 -und … Tagen automatisch versendet werden – je nachdem, wann sich jemand in diese Liste eingetragen hat.

Wie zieht man jetzt aber die Aufmerksamkeit auf sich und diesen Funnel?

Indem man irgend etwas kostenlos anbietet = Freebie – das können kleine eBooks sei – oder Auswertungen – Tabellen – was auch immer – irgend etwas, was die Zielgruppe interessiert – und um das zu bekommen, tragen sie sich mit ihrer eMail Adresse – und meist auch mit Vorname – eben in diese Liste ein – und werden dann für einige Zeit automatisch bespielt mit weiteren Infos.

Ja – genau – auch meine eBooks sind derartige Freebies – wobei nur das bezüglich Human Design wirklich auch Folge eMails generiert ==> siehe hier – keine Bange – du kannst dich nach Bestätigung deiner eMail Adresse auch wieder austragen – und wirst keine weiteren Infos mehr bekommen – auch das funktioniert vollautomatisch.

Anders gesagt – es gibt keine KaltAkquise – sondern die InteressentInnen lernen dich vorweg schon kennen – bevor du ihnen dann deine Produkte und/oder Dienstleistungen empfiehlst – du legst diesen Funnel also einmal an – und das kann jahr(zehnt)elang automatisch weiter laufen.

Kann – aus dem Grund, weil mir immer wieder mal was zwischendurch einfällt, wo ich dann wieder was ver.ändere 😉

OK – Funnel Builder

Bei Builderall haben wir den SiteBuilder, mit dem wir alles erstellen können, was es so an möglichen Seiten gibt – und es gibt auch einen eigenen FunnelBuilder – der eben in diesem WorkShop vorgestellt wird, wie einfach ein derartiger Funnel erstellt werden kann.

Ich gestehe – ich hab noch nie mit dem FunnelBuilder gearbeitet – und ich glaub auch nicht, dass ich ihn nutzen werde – ich hab schon immer meine eigenen Strategien erstellt – und umgesetzt – also eher nicht vorher planen – sondern gleich tun – und während des Tuns auch noch ausweiten, was für mich dazu gehört.

Image by John Conde from Pixabay


Hinterlasse einen Kommentar