Meine ganz persönliche Challenge

Katharina = schuld – mal ganz unverschämt mit dem Finger auf sie zeige 😉

Nein, ist nichts Schlechtes – ganz im Gegenteil – ich liebe sie dafür umso mehr, dass sie mir immer wieder irgend welche Anregungen liefert, wo ich dann ganz spontan mal wieder ne Action abliefere, weil ich etwas ganz genau wissen möchte.

Ich hatte ja im letzten Beitrag von unserem Interview geschrieben:

Mein Interview mit Katharina Kislewski

Das Interview selbst war ja schon am 6.6.2023 – aber hat ein paar Tage gedauert, bis es auch auf YouTube online war – und ich habs dann eben an dem Tag gepostet, als es dort online ging.

Und dann gab es vorigen Sonntag – nein, nicht gestern – vorige Woche am Sonntag – ein Live in Katharinas großer Gruppe, in dem es darum ging:

Thema: Wie du organisch neue Mitglieder für deine Facebook-Gruppe gewinnst!

Dabei sprang dann wieder mal mein Generator an (siehe meinen Blog über HumanDesign) – und in Kombination mit unserem Interview organisierte ich meine ganz persönliche Challenge 😉

Vielleicht noch ein Wort – ich mag jetzt keine Challenges, wo irgend jemand sagt – du musst jetzt 5 Tage lang dieses oder jenes tun – und hier hast du fertige eMail Vorlagen – und fertige Postings für Social Media – und jetzt schalten wir alle mal unser Hirn aus – und halten uns an die konkreten Anweisungen, damit wieder hunderte von Menschen täglich das gleiche produzieren, weil dann werden wir alle erfolg-&-reich.

Diesen ganzen Bullshit mag ich weder hören – noch immer wieder lesen müssen.

Aber so selbst definierte Herausforderungen haben ihren ganz persönlichen Reiz – für mich – also ratterten mal wieder die Rädchen meines Quatschis da oben – und überlegten sich ein schnelles Konzept, wie ich da jetzt mehr draus machen könnte.

Doch – beginnen wir am Beginn 😉

Anlässlich des Interviews hatte ich ein neues „Format“ erfunden – konkret am Tag des Interviews, weil ich damals Katharina genau so ein Reading gemacht hatte, um ihr zu demonstrieren, was ich da überhaupt so mache – also anno dazumal – ist schon n paar Monate her.

Da sie damals begeistert war, hatte ich ihr auch so etwas für ihre Freundin erstellt – aber die Idee nicht weiter verfolgt – und jetzt kam sie eben spontan wieder hoch – anscheinend war die Zeit jetzt auch wirklich reif dafür.

Es geht um eine sogenannte SchnupperStunde – also meine üblichen 1:1 Zoom Calls sind entweder ein zweistündiges „Basis Reading“ – live – oder eine Stunde zu einem speziellen Thema innerhalb von der Arbeit mit Human Design.

Aber so ein „schneller Einstieg“ welchen ich dann aufnehme, wenn ich grad Lust dazu habe – den hatte ich bisher eben SO nicht angeboten.

OK – jetzt gibt es ja zu meinen Angeboten – zu unterschiedlichen Thematiken – jeweils eigene Unterseiten auf meiner HomePage und ich hatte natürlich auch eine Seite für diese SchnupperStunde gemacht – allerdings fehlten mir dazu BeispielVideos – weil ich natürlich jetzt nicht irgendwelche Videos unserer Sessions ins Netz stelle.

Hatte also schon beim Erstellen der Seite überlegt, welche PraxisBeispiele ich da bringen könnte – die auch wirklich in etwa so ablaufen, wie ich mir das vorstelle – und kam zu dem Entschluss – es müssen echte Readings her – nichts gefaketes – weil ich will da jetzt keine Zeit für nix opfern.

Und dann kam Katharina eben mit Tipps zum organischen Aufbau der Facebook Gruppe – und Gewinnspielen – und da wars – dieses Aha-Erlebnis – was, wenn ich einfach so eine SchnupperStunde verlose – und dieses Video dann auf die Seite stelle?

Also schnell mal alles Erforderliche in die Wege geleitet – flächendeckend gepostet, dass ich eine SchnupperStunde verschenke – und dieses Video dann anonymisiert auf der Seite poste – und natürlich auch in den PraxisBeispielen auf meinem YouTube Kanal.

Ich habs auf meinem privaten Profil angekündigt – natürlich in der FacebookGruppe selbst – dort sollten sich die InteressentInnen auch melden – und auch in der Community auf YouTube – und dann kam da noch eine Idee dazu – ich mache seither auch täglich ein Posting zu Human Design auf meinem privaten Profil – für meine Verhältnisse eher kurz – und mit Bildern, die auffallen – die teile ich dann auch zusätzlich in die Gruppe – und stell sie in einen neuen Info-Guide, damit Neulinge im Thema so häppchenweise erste Infos bekommen.

OK – nachdem ich das GewinnSpiel angekündigt hatte – und die ersten Rückmeldungen kamen, kam noch eine zusätzliche Idee – nämlich 3 Videos zu verlosen und ich hab meine ursprüngliche Ankündigung ergänzt – bzw. alle, die sich angemeldet haben noch um eine ZusatzInfo gebeten – weil es dann letztendlich nicht einen Lostopf gab, sondern 3 unterschiedliche – ich spar mir hier die entsprechenden Details, warum und weshalb.

Ich hatte die Idee am Montag früh – die Teilnahme war bis Mittwoch um 12 Uhr mittags terminisiert – und ich hab zu dem Zeitpunkt auch die Kommentarfunktion ausgeschalten. Der Endstand der Beteiligung war:

  • 16 sakral definierte Menschen
  • 13 sakral nicht definierte Menschen
  • 2 BeobachterInnen = Reflektor

Dann hab ich eben je eine Person gezogen, sie um ihre Geburtsdaten gebeten – und dann jeden Tag ein entsprechendes Video vorbereitet – und gedreht – hochgeladen – und auch gleich auf der Seite eingebettet.

Die InterAktionen in der Gruppe schau(t)en so aus:

Und es hat auch YouTube mit gerissen – hier schauts aktuell so aus:

Und hier auch nochmal unser Interview zum nachschauen:


Hinterlasse einen Kommentar