Teil 20 = Anbindung des Mitgliederbereiches mit eLearning an Digistore24

Gleich vorweg – ich hab nach Katharinas (Builderall) und Sebastians (Digistore24) Videos gearbeitet.

ACHTUNG: Es wäre gut, zuerst die VerkaufsSeite und eine DankesSeite bei Builderall zu erstellen und dann das Produkt bei Digistore24 an zu legen – und eventuell ein responsives BestellFormular – bevor du dann eben die Verbindung herstellst.

Nachdem du alles erstellt hast und das Produkt fertig angelegt ist, geht es zur Genehmigung an Digistore24. Diese Genehmigung und Freischaltung deines Produktes dauert danach auch noch einige Zeit.

Verkaufsseite und Dankesseite

Dazu gibt es schon zahlreiche Videos und BlogBeiträge von mir – hier jetzt mal die aktuellen Seiten zu diesem meinem akutellen Projekt:

Schritt für Schritt das

Produkt bei Digistore24

anlegen – auch hierzu gibt es ein Video, diesmal von Sebastian 😉

Zuerst Bilder hochladen

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Wobei ich dir empfehlen würde, mindesten die drei nachstehenden auf jeden Fall hoch zu laden – die benötigten Größen der anderen findest du, sobald du auf das entsprechende Bild klickst – wird immer links oben angezeigt.

Bestellformular Header

Bestellformular FavIcon

HerstellerLogo

Bei dem sind sie auch etwas heikel – meines wurde jetzt schon 2 abgelehnt – mal sehen, welches ich dann letztendlich nehmen werde.

Zusätzlich brauchst du dann auch noch ein

ProduktBild

Die Bilder werden zur Veröffentlichung eingereicht, aber du kannst sie in der Zwischenzeit auch schon zuweisen.

Dann eventuell auch gleich ein spezielle

Rückgaberegelung bzw. Widerrufsfrist

anlagen – das machst du im Konto unter Einstellungen

ACHTUNG: Funktioniert nicht gleich beim ersten Produkt – nach Rücksprache mit digistore24 kann ich mich wieder melden bezüglich Freischaltung, dass die KundInnen das abwählen können,

sobald Sie 15 Verkäufe mit der gesetzlichen Rückgaberegelung von 14-Tagen erzielt haben.

Antwort von consultants@digistore24.com

Dann Produkt und Zahlungspläne anlegen

Hier einfach nach Sebastians Video richten 😉

Responsives BestellFormular anlegen

Den Text machst du im normalen Bestellformular – die Gestaltung dann unter Responsive

Hier jetzt auch nochmal für dich kurz zusammen gefasst die Übersicht, wie was ausschaut

Einstellungen

Wenn alles angelegt ist, musst du beim Produkt – unter dem Reiter Bestellformular

im 3. Abschnitt noch das responsive Bestellformular einfügen – die Abschnitte sind:

  • Beschreibung
  • Technischer Support
  • Bestellformular

Verbindung herstellen

also nicht vorne das mit dem Mitgliederbereich – sondern ab ca. 3:20 Minuten – wenn du also lieber schaust und hörst, schau dir das Video an:

Wenn du einfach die Schritte nachschauen möchtest – voila:

Nachdem du in Cheetah den Mitgliederbereich angelegt hast, musst du dort die Integration festlegen.

ACHTUNG: diesen Punkt hast du nur, wenn du beim Zugang

  • Zugang manuell bzw. durch Zahlung (Supercheckout) gewähren

Das Bild schaut jetzt auch bissale anders aus als in Katharinas Video – hier ein tagesaktueller ScreenShot davon:

Dann eben im linken Menü auf

  • Memberbereiche und dort dann auf
  • Integrations

E gibt mittlerweile auch schon mehr Integrationen als nur Digistore24:

Und dann dort eben alles so ausfüllen, wie auch in Katharinas Video erklärt:

Testkauf

Um einen Testkauf durch zu führen – bevor das Produkt von Digistore24 genehmigt ist, klickst du auf

  • Konto
  • Produkte
  • 3 Punkte …
  • Testkauf durchführen

ACHTUNG: Sollte das mit den eMails mit den Zugangsdaten nicht klappen, schau, ob du in diesem WebProjekt noch einen anderen Mitgliederbereich mit anderen Einstellungen hast – mich hat das fast 2 Tage Suchen gekostet bei meinem ersten Produkt – bevor es dann problemlos klappte.

Hier findest du alle bisher erschienen Teile dieses Projektes

Falls du mal deine eigene Webseite basteln möchtest – hier klicken und im 1. Monat für € 1,– testen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s