Vorige Woche hat Katharina in einem ZoomCall mitgeteilt, dass es neue Communities auf Skool gibt – welche, die nicht mehr $ 99 im Monat kosten – sondern nur mehr $ 9 pro Monat – sogenannte Hobby Communities, die sehr viele der üblichen Möglichkeiten bieten.
Einschränkung
- nur 1 Admin möglich
- rechts oben gibt es ein „powered by Skool“
- auf der rechten Seite gibt es Vorschläge anderer Communities
Ansonsten sollte ziemlich alles gleich sein wie in den „großen“ Communities.
==> Wenn du deine eigene Community gründen möchtest einfach hier klicken
Ich bin ja schon seit Februar in Katharinas kostenloser Gruppe mit ihr Admin – kenne mich also schon etwas aus bezüglich Handhabung – aber Gruppengründerin ist dann doch noch etwas anders – aber es ist voll ge(n)i(a)l, mich wieder wo rein zu tigern und Neues zu lernen.
Wie auch immer – wie hab ich begonnen?
Zuerst hatte ich mir überlegt, was ich bei welchen Leveln frei schalte – aber auch, vorweg mal alles für alle sichtbar zu lassen – zumindest noch für ein paar Tage – die Ersten sollen was davon haben, dass sie von Beginn an mit dabei sind.
Wenn sie allerdings nicht aktiv werden, haben sie dann eben Pech gehabt, sobald ich das LevelSystem aktiviere – ich habe es angekündigt – und ich ziehs auch durch – in ein paar Tagen.
==> Hier geht es zu meiner Community <==

Dann hab ich begonnen, die Classrooms zu erstellen und zu füllen – zumindest mal für die ersten 4 Level 😉
Allerdings hab ich vorweg mal nur die ersten beiden freigeschalten, die anderen sind nur mal „Überschriften“ – die Schritt für Schritt befüllt werden wobei – naja, Schritt für Schritt eher nicht – ich bin ja bekennend bissale chaotisch – also hab ich auch unterhalb bereits „Unterüberschriften“ angelegt.
Anders gesagt – die Struktur steht mal – zumindest für den Anfang – und ich hab vor Kurzem auch noch zur Diskussion gestellt, ob ich jenen, die Level 7 erreichen, eine Happy Hour schenke – also eine Stunde meiner Zeit schenke.

Nachstehend der aktuelle Stand der ersten beiden Classrooms – bei den restlichen gibt es noch nicht wirkliche Inhalte


Und jetzt geh ich wieder weiter basteln – und sobald ich Neues zu berichten habe, erzähl ich euch wieder vom aktuellen Zustand.