Content Recycling in der Praxis

Ich hatte ja vorige Woche von der spontanen Idee meines xMas Specials geschrieben – und stecke aktuell in der Umsetzung dazu – was mal wieder ne heftige Challenge ist, weil es immerhin um 36 Videos geht 😉

Aber ich mach mirs (relativ) leicht.

Ich hatte schon vor über 2 Jahren eine Serie gedreht, in der es um Kanäle ging – damals jeweils zwischen 2 Zentren – also zwischen 2 und 4 Kanäle pro Video. Für diese Action jetzt nutze ich so viel Content von damals, wie irgendwie möglich.

Also ich mach aus den damals insgesamt 13 Videos jetzt neu 36 Stück 😉

Dafür nehme ich die Folien der früheren Videos – teile sie auf – gebe noch zusätzlichen Content dazu – und drehe dann die Videos neu.

Funktioniert nicht bei allen „alten“ Videos – weil ich damals noch nicht so konsequent eine Linie durch gezogen hatte – aber ein Großteil der damaligen Videos war schon so aufgebaut, wie ichs jetzt brauche – die restlichen mach ich dann einfach komplett nochmal neu.

Wobei ich damals Ausschnitte aus realen Charts genommen hatte – diesmal habe ich vorweg mal mit der DesignFunktion von 64keys jeden Kanal einzeln dargestellt – und im Mandala der Hexagramme einbetten lassen – also das Programm macht das automatisch – aber danach hab ich Screenshot gemacht und als Bild abgespeichert:

Du siehst auch jetzt schon den Unterschied, der einen Unterschied macht – beim obigen Bild siehst du die „realen“ Ausschnitte – jetzt wird alles einheitlich dargestellt – es schaut viel professioneller aus 😉

Vorab hatte ich noch überlegt, in welcher Reihenfolge ich die einzelnen Kanäle präsentieren werde – und ich habe den jeweiligen Veröffentlichungstag auch gleich in den Namen für das Bild mit dazu genommen.

Im entsprechenden Blog habe ich auch bereits noch eine ÜbersichtsSeite gemacht – vorweg – wann ich welchen Kanal veröffentlichen werde – und danach kommen dort auch die jeweiligen Links zu den Videos dazu – vielleicht nicht immer zeitlich aktuell – aber letztendlich wird man dann dort auf der Seite jeweils alles finden.

Und ich hab – nachdem ich alle PowerPointPräsentationen fertig vorbereitet hatte, mir auch noch eine Liste gemacht, damit ich die jeweiligen Videos – und Thumbnails – noch ausführlicher beschrifte – um sie noch besser SEO zu optimieren;-)

Wobei – die Thumbnails muss ich erst machen – jetzt mal vorweg alles nochmal kontrollieren – und dann beginne ich mit dem Drehen der Videos 😉


Hinterlasse einen Kommentar